Kürzlich fand ein erfreuliches Treffen, nicht nur für den Wanderverein, sondern für die ganze Gemeinde statt. Ein neuer Defibrillator, größtenteils gespendet von der Sparkasse Mainfranken Würzburg, wurde feierlich am Wanderheim überreicht.
Auch der 2. Bürgermeister Horst Wiesmann zeigte sich erfreut über den Mehrwert für die Menschen im Ort und natürlich auch Wanderer und Besucher aus der Umgebung.
Der Standort am Wanderheim liegt genau zwischen den Ortsteilen Bischbrunn und Oberndorf und ist außerdem auch von Wanderwegen aus leicht zugänglich. Somit ist eine schnelle Erreichbarkeit aus vielen Richtungen gewährleistet.
Steffen Endres, Leiter des Centers Marktheidenfeld, freut sich, im Namen der Sparkasse Mainfranken Würzburg, einen Beitrag zur Sicherheit der Wanderer und letztendlich der ganzen Gemeinde leisten zu können. In der Hoffnung, dass er nie gebraucht wird, bedankten sich die Vorstände Tobias Väth und Dirk Schüßler für die großzügige Spende und sorgten auch gleich mit einem regelmäßigen Wartungsvertrag dafür, dass das lebensrettende Gerät viele Jahre einsatzbereit bleibt.