Bei bestem Herbstwetter traf sich kürzlich eine fröhliche Schar großer und kleiner Naturfreunde am Oberndorfer Wanderheim. Angeführt von den Wild-Experten Ralf und Sabrina begann eine aufregende und abwechslungsreiche Runde durch den Spessartwald. Spielerisch erfuhren die Kinder viel Wissenswertes über die Gegend und die verschiedenen Bäume. Durch kleine Rätsel und ein plötzliches Erschallen des Jagdhorns waren selbst die kleinsten Entdecker-Ohren immer gespitzt. Doch es gab nicht nur viel zu hören. Bei genauem Hinsehen konnte man im Wald so mancherlei Wild-Getier entdecken!
Am Ende der Waldrunde durften noch mehr Tier-Präparate ganz aus der Nähe bestaunt werden.
Ein weiteres Highlight bescherte den Besuchern die Wildauffangstation Hasselberg. Dort werden kranke und verunglückte Tiere ehrenamtlich und auf Spendenbasis wieder gesund gepflegt. Auch ein Besuch ist möglich, nähere Infos unter www.spessartgreife.de.
Neben einem echten Uhu brachten sie einen zahmen Wüstenbussard mit. Die Mutigsten konnten ihn sogar streicheln!
Auch die Technik-Begeisterten kamen auf ihre Kosten. Mit einem Drohnen-Flug wurde auch noch so mancherlei spannende Entdeckung aus luftiger Höhe gemacht.
Zum Abschluss spendierte unser Experte und Hauptverantwortlicher Ralf jedem kleinen Wilderer noch eine leckere selbst gemachte Wild-Bratwurst.
Natürlich war auch für die großen Besucher gesorgt und ein toller Tag mitten in der Natur fand an der idyllischen Schutzhütte seinen Ausklang.