| JUGEND & FAMILIE |

Grünspechte treffen auf Wandermäuse

Ein zauberhaft tierisches Treffen im tiefen Spessartwald

Veröffentlicht am 26. Juni 2022
Von Julia Englert
Fotos: Julia Englert

Am vergangenen Sonntag ereignete sich so mancherlei Einzigartiges. Das Wetter war sehr vielversprechend für jegliche Art von Mensch und Tier und so geschah es, dass sich eine Schar kleiner Wandermäuse und ein Nest voller Grünspechte direkt bei den Wildschweinen am Schollbrunner Wildpark wieder fand.

Ein zauberhafter Ausflug begann. Die gastfreundlichen Wandermäuse luden die Grünspechte der Heimat- und Wanderfreunde Oberndorf-Bischbrunn ein, gemeinsam den Scholli-Walderlebnisweg zu erkunden. Die einzelnen Stationen wurden uns von Bea, unserer netten Führerin, kindgerecht erklärt. Auch ein Rätsel galt es zu lösen. Die Wanderung war so abwechslungsreich geführt, dass die Füße der kleinen Entdecker fast von alleine liefen.

An der Mäuseburg, einem wunderschönen Rastplatz mitten im Rundweg, gab es neben leckerem Kuchen und Getränken noch eine tolle Überraschung für alle: Ein echter Zauberer versetzte alle in die Welt der Magie – mitten im Spessartwald! Dieser konnte nicht nur geschickt mit seinen magischen Kräften umgehen, er setzte die Mutigsten sogar als Zauberlehrlinge ein und bastelte außerdem tolle Luftballon-Figuren für jedes Kind! Zum Abschluss zauberte er noch einen Topf voller Süßigkeiten herbei. Die kleinen Mäuse und Spechte waren restlos begeistert!

Fasziniert von den tollen Eindrücken marschierten alle gut gelaunt weiter, bis uns die Wildschweine am Ende des Rundweges wieder grunzend in Empfang nahmen. Zum Abschluss bekam jedes Kind noch einen Scholli-Anstecker als Erinnerung an einen unvergesslichen Tag. Die Grünspechte bedanken sich ganz herzlich für die tolle Aktion und freuen sich schon sehr auf das nächste tierische Treffen mit den Wandermäusen!

Mehr Informationen zum Wanderverein Schollbrunn e.V. und den Wandermäusen unter www.wanderverein-schollbrunn.de