| JUGEND & FAMILIE |

Grünspechte nun mit eigenen T-Shirts!

Toller Jahresauftakt des Familienteams der Heimat- und Wanderfreunde Oberndorf-Bischbrunn

Veröffentlicht am 14. Januar 2023
Von Julia Englert
Fotos: Verena Müller, Dirk Schüßler

Mit frischem Schwung traf sich das Familienteam der Heimat- und Wanderfreunde gleich zu Jahresbeginn. Obwohl das Christkind schon über alle Berge war, konnten sich die Grünspechte über ein Geschenk freuen, das in Zukunft wohl noch öfter durch die Bäume blitzt: Eigene T-Shirts! Dank einer großzügigen Spende der Sparkasse Mainfranken Würzburg durften wir die eigens entworfenen Oberteile von Torsten Keil, Leiter der Geschäftsstelle Esselbach, in Empfang nehmen.

Von nun an ist schon von Weitem zu erkennen, wenn die Grünspechte mit ihren leuchtend grünen Shirts den Spessart unsicher machen!

Doch das Familienteam nutzte die Gelegenheit natürlich auch wieder für eine gesellige Aktion. So starteten wir die Feier mit einer kleinen Wanderung in den Wald, wo alle Kinder eifrig dabei halfen, einen Futterbaum zu schmücken. Die Karotten, Äpfel und Nüsse waren nicht nur für die Waldbewohner ein Augen- und Gaumenschmaus, auch so mancher Grünspecht knabberte an den Leckereien.

Vergnügt ließen wir den Tag bei Kaffee und Kuchen im Wanderheim ausklingen und schmiedeten Pläne für das kommende Jahr.

Wer weitere Infos zu unseren Familienaktionen wünscht oder auch ein Grünspecht werden möchte, kann sich gerne bei unserer Jugendwartin Stephanie Schüßler melden jugendwartin@spessartbund-im-spessartgrund.de. Wir freuen uns auf dich!