| JUGEND & FAMILIE |

Große Ansammlung von Grünspechten im Spessart gesichtet!

Wanderung der Heimat- und Wanderfreunde Oberndorf-Bischbrunn zur Nickelsmühle

Veröffentlicht am 12. Juli 2023
Von Julia Englert
Fotos: Dirk Schüßler

Die Rede ist hier allerdings nicht von den echten Klopfvögeln, sondern von einer Kinderschar in grünen T-Shirts. Viele Familien des Oberndorfer Wandervereins machten sich kürzlich bei sommerlichen Temperaturen auf den Weg zur Nickelsmühle.

Die Wanderung durch den Spessartwald verlief größtenteils unter dem Schutz der Bäume, sodass es trotz heißer Temperaturen Spaß machte, die Wanderstöcke zu schwingen.

Auf dem abenteuerlichen Waldweg gab es vieles zu entdecken! Neben einem riesigen Ameisenhaufen konnte sogar der Schädelknochen einer echten Wildsau bestaunt werden! Am Ende der Wanderung wartete die verdiente Stärkung in der Nickelsmühle und die Kinder bekamen alle ein Eis zum krönenden Abschluss. Der idyllische Bach direkt vor der Haustüre blieb natürlich nicht unbemerkt. Das eiskalte Nass war genau das richtige, um den schönen Tag ausklingen lassen.