| JUGEND & FAMILIE |

Taschenlampenwanderung mit Überraschungs-Effekt

Zahlreiche Grünspechte und Familien marschierten mutig durch den dunklen Spessartwald

Veröffentlicht am 2. Dezember 2023
Von Julia Englert
Fotos: Verena Müller

Zum zweiten Mal in Folge organisierte das Familienteam der Heimat- und Wanderfreunde Oberndorf-Bischbrunn ihre nun fest etablierte Taschenlampen-Wanderung zum Advents-Auftakt.

Auch in diesem Jahr war die Beteiligung wieder sehr groß. Die Motivation konnte mitten auf dem Weg noch einmal gesteigert werden, als plötzlich schon von Weitem ein hell erleuchteter Weihnachtsbaum über die Felder strahlte. Die Kinder wurden mit weihnachtlicher Musik und einem besonderen Gast, extra vom Nordpol angereist, empfangen. Das brachte nicht nur die Taschenlampen, sondern auch die Augen der über 50 Kinder zum Leuchten!

Nach dem aufregenden nächtlichen Abenteuer meisterten alle die letzte Etappe bis zum Wanderheim mit Leichtigkeit, viele auch per Schlitten. Dort war für das leibliche Wohl bestens gesorgt oder man konnte sich auch einfach die Hände im leuchtenden vorweihnachtlichen Ambiente an den Feuertonnen wärmen.

Auch im nächsten Jahr heißt es wieder am Samstag vor dem ersten Advent: Taschenlampen an!