| VERANSTALTUNGEN |

Gelungenes gemeinsames Wandererlebnis bei bestem Wetter

Heimat- und Wanderfreunde Oberndorf freuen sich über Besuch vom Wanderverein Schimborn

Veröffentlicht am 17. März 2024
Von Julia Englert
Fotos: Dirk Schüßler

Kürzlich fand am Oberndorfer Wanderheim eine noch nie da gewesene Zusammenkunft statt: Der Wanderverein Schimborn reiste an, um mit den Wanderfreunden aus Oberndorf ein paar fröhliche Stunden an der frischen Luft zu verbringen und sich näher kennen zu lernen.

Bei bestem Wetter machte sich die ca. 70köpfige Gruppe auf, um in einem 5 km langen Rundweg die Gegend zu erkunden. Die noch nicht ganz so wander-affinen Grünspechte waren gespannt, ob sie mit den Schimborner „Sport-Wanderern“ mithalten können.

Doch schon nach wenigen Metern stellten sich die Bedenken als unbegründet heraus. Wenn Kinder mit einem lustigen Natur-Suchspiel beschäftigt sind, spielt der Wohnort keine Rolle mehr! Nach 2 Stunden kam die Wandergruppe mit vielen Schätzen und netten Gesprächen wieder am Wanderheim an.

Dort konnten sich alle stärken und den Tag gemütlich ausklingen lassen. Das sollte nicht das letzte Treffen gewesen sein, denn alle sind sich einig: Wandern schlägt Brücken, auch vereinsübergreifend!