| JUGEND & FAMILIE |

Grünspechte treffen auf Kühe und Hühner

Ausflug der Heimat- und Wanderfreunde Oberndorf zum Erlebnisbauernhof Erlach am Main

Veröffentlicht am 27. März 2024
Von Julia Englert
Fotos: Julia Englert

Kürzlich durften die Grünspechte der Wanderfreunde Oberndorf einen tierisch guten Ausflug erleben. Das Abenteuer begann am Parkplatz in Neustadt am Main. Bei strahlendem Sonnenschein überquerten die Grünspechte wagemutig die Brücke über die „Landesgrenze“ bis nach Erlach.

Nach einer interessanten Vorstellung des Bauernhofs begann die Führung über das gesamte Gelände. Besonders die jungen Kälber schlossen die Grünspechte direkt ins Herz. Neben einem stolzen Pfau und süßen Hasen konnten Kühe und unzählige Hühner bis in den Stall besucht werden. Manch einer fand sogar ein frisch gelegtes Ei im Nest!

Im Anschluss gab es noch leckeres Essen und auf dem hauseigenen kleinen Spielplatz mit allerlei Fahrzeugen wurde die ein- oder andere Ehrenrunde über den Hof gedreht. Zum krönenden Abschluss dieses tierischen Nachmittags gab es noch selbst gemachtes Schokoladen-Eis aus frischer Kuhmilch.